Schweizerische Stiftung für die kulturhistorische und genetische Vielfalt von Pflanzen und Tiere.
www.prospecierara.ch

Viele unserer Pflanzen sind von der Stiftung und die Klingenmühle unterstützt ProSpecieRara mit einer Gönnerschaft.

-


Globales Ökodorf-Netzwerk Schweiz 

www.gen-suisse.ch

Seit 2019 is die Klingenmühle Mitglieder im Verein GEN-Suisse.

Zweck des Vereins ist es, Ökodörfer und Ökogemeinschaften in der Schweiz zu vernetzen und den Austausch von Wissen und Erfahrungen sowie ‚best practice‘ zu fördern.
Zudem bietet der Verein eine Plattform für Gruppierungen und Netzwerke welche sich für die nachhaltige Gesellschaftswende engagieren. Insbesondere Förderung von Erziehung, Bildung und Kultur, Jugendhilfe, Völkerverständigung sowie die Förderung der Nachhaltigkeit.


Down To Earth Permakultur

www.down-to-earth.ch

Die Permakultur Organisation unterstützt uns immer wieder im Aufbau von Permakultur Elementen und Systemen.


TVS Thurgauer Vogelschutz

www.vogelschutz-tg.ch


Zusammen mit der Naturschutzorganisation BirdLife haben wir diverse Projekte auf dem Gelände der Klingenmühle realisiert.





Pachamama Festival

www.pachamamafestival.ch

Unity in Diversity

Konzerte, Workshops, Healing Area, Marktplatz... sowie viel Raum für kreatives Wirken und um einfach zu Sein. Sich selber sein, wahrhaftig begegnen, sich inspirieren lassen, Weisheit & Wissen teilen, sich verbinden & vernetzen.

2019 fand das Festival zum vierten Mal auf dem Gelände der Klingenmühle statt.