Anlässe / Agenda

02. März 2018 

Vollmondsingen in der Klingenmühle

Wir treffen uns am 18:45 in der Klingenmühle. Bitte komm pünktlich, damit wir gemeinsam beginnen können. Wir singen ca. bis 21:00 

Offener Singkreis zum Vollmond. Zusammen werden wir Lieder aus aller Welt singen und uns durch die Kraft der Stimme verbinden, die jenseits von "richtig und falsch" tönen liegt. 

Mitbringen:
- Wenn du ein einfach zu erlernendes Lied kennst, dass du gerne singen möchtest, bring es doch mit. (Bitte Text ein paar mal ausdrucken) 
- Du kannst gerne dein Instrument mitbringen.
- Freude am Singen.
Wir singen im Seminarraum. Der Ausgleich basiert auf Kollekte (Richtpreis 20.-) Parkplätze vor Ort.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Dringende Fragen: info@klingenmuehle.ch

Facebook

23. - 25. Februar 2018

Einführung in die Permakultur + Praxistag

PERMAKULTUR – DIE ZUKUNFTSFÄHIGSTE ART UND WEISE HOCHWERTIGE, 
GESUNDE NAHRUNG IM EINKLANG MIT DER NATUR ZU KULTIVIEREN 

Marcus Pan, international tätiger Permakultur Designer & Lehrer vermittelt in diesem Kurs nicht nur seine langjährigen Erfahrungen in der Planung sowie im Aufbau von Permakultur Systemen. Ebenso teilt er sein Wissen über tiefe Naturverbindungen und die Wiederherstellung dieser Verbindung, des Weiteren seine Erkenntnisse über die Zusammenhänge in der Natur.

Grundlagen der Permakultur – was bedeutet Permakultur, Geschichte, Ethik, Gestaltung von Permakultur Gärten, Permakultur Elemente und die Gestaltungsgrundsätze der Permakultur werden in diesen drei intensiven Tagen  vermittelt.

Infos und Anmeldung: www.down-to-earth.ch

16. - 18. März 2018

Planung & Aufbau von Permakultur Gärten

GESTALTUNG ZUKUNFTSFÄHIGER LEBENSRÄUME FÜR MENSCHEN, PFLANZEN & TIERE

PLANUNGSWORKSHOP FÜR FORTGESCHRITTENE

Marcus Pan, international tätiger Permakultur Designer & Lehrer, vermittelt in diesem Kurs nicht nur seine langjährigen Erfahrungen in der Planung sowie im Aufbau von Permakultur Systemen. Ebenso teilt er sein Wissen über tiefe Naturverbindungen und die Wiederherstellung dieser Verbindung. Sowie seine Erkenntnisse über die Zusammenhänge in der Natur.

Permakultur ist das bewusste Gestalten zukunftsfähiger ökologisch, ökonomisch & sozial stabilen Systemen, in denen Pflanzen, Tiere & Menschen in Kooperation zusammen leben.

In diesem Planungsworkshop werden neben den Gestaltungsgrundsätzen der Permakultur weitere Planungstechniken vermittelt. Konkret wird während des Workshops das rund 4 ha grosse Gelände der Klingenmühle – Veranstaltungsort des Pachamama Festivals – geplant.

Es ist durchaus möglich, eigene Gärten zu planen und diese zu besprechen.

Infos und Anmeldung: www.down-to-earth.ch

31. März 2018

Vollmondkonzert - Almerim und Sylvia Kirchherr

Diesen Vollmond dürfen wir einfach mal der Magie der Musik lauschen...
Wir freuen uns riesig, dass dieses spezial-doppel Konzert bei uns statt findet!

Erstes Konzert beginnt 17:00, dannach ein feines Vegetarisches Abendessen und um 19:30 das zweite Konzert.

Beide Konzerte 40.-Chf
Abendesssen kann seperat erworben werden.

Bei uns in der Klingenmühle übernachten? 

Auf Anfrage: info@klingenmuehle.ch

Es fährt einmal ein Shuttle (5.-/Pers) ab Bhf Märstetten 16:20 Uhr.

Parkplatz findest Du vor Ort.

www.almerim.ch

www.viva-lavida.de

Facebook

27. - 29. April 2018

Auszeit mit Iyengar-Yoga im Thurgau

Nimm Dir eine Auszeit in der Natur und vergiss den Alltag, lass die Seele baumeln. Vertiefe Deine Yogapraxis und spüre die Wirkung. Finde Klarheit und Ruhe im Geist.

Wenn du ungefähr 1 Jahr Iyengar-Yoga übst, kannst du teilnehmen.

Programm:

Meditation, Asanas und Pranayama. Freitagnachmittag ab 17 Uhr bis Sonntagnachmittag 14 Uhr. Zeit für Spaziergänge, Lehmsauna und Ruhe. Biologisch, vegetarisches Essen.

Kursleitung: Caroline Kreis Maissen, diplomierte Iyengar-Yoga-Lehrerin

Infos und Anmeldung: www.i-yoga-basel.ch 078 754 55 59

04. - 06.Mai 2018

Frühlingsyoga im Thurgau

Wir lassen uns bezaubern vom Frühlingserwachen an diesem Ruhe spendenden Kraftort. Hier können wir uns nach Herzenslust bewegen, ausruhen und geniessen! Ein idyllisches Hofgut, ein einladender Yogaraum und eine Natursauna mit Erfrischungspool im Fluss warten auf uns.

Programm: 4 x Yoga*, je 1.5-2 Stunden. Dazwischen ist Zeit für Spaziergänge, Wanderungen, Sauna, Ausflüge, Kultur und Entdeckungen in der Umgebung.
Für leckeres vegetarisches Essen ist gesorgt.

Barbara Baumgartner: Yogalehrerin und Erlebnispädagogin, seit 16 Jahren Forschende in Sachen Yoga, Gesundheit und Weisheit des Körpers.

Infos und Anmeldung: www.yogiversum.org

10. - 13. Mai 2018

Spring ROL 2018 übers lange Auffahrt-Wochenende mit Veetkam

Eine vielschichtige Rhythmus-Reise, um mit vielen Freunden in diese magische Welt einzutauchen – spielend – singend – klatschend & immer wieder mit Momenten des Innehaltens & Nachhorchens.Nach 5 Jahren mit Playshops auf Korfu, haben wir unser Format etwas verändert und gestalten neu jeweils 2 kürzere Trommelevents und in unserer Nähe.

Bitte reserviere frühzeitig deinen Sitz in unserem Rhythmus-Express.

Infos und Anmeldung: www.rhythm-of-life.ch/korfu

25. - 27. Mai 2018

ICH BIN

Ein Wochenende zum zu Dir selber kommen. 

Ein Wochenende für Deine Seele 

Von Herz zu Herz, von Seele zu Seele

Meditationen, Seelenbild malen, Achtsamkeitsübungen in der Natur, achtsames Essen, Du sein, gemeinsam sein, Herzen berühren und im Herzen berührt werden

Infos und Anmeldung: www.femmenfant.ch/ichbin

09. - 10. Juni 2018

Aus der Fülle der Weiblichkeit

den Funken entfachen, gesund, glücklich & strahlend in Schönheit & Anmut leben.

Immer mehr Frauen werden sich der sanften und wilden Natur ihrer Weiblichkeit bewusst. Erlaube ich mir in der eigenen Kraft zu sein..? Wir gestalten mit viel Sorgfalt Erlebnisräume indessen sich diese Kräfte zeigen und ausdrücken können.

Trommelarbeit & Räuchern

Räuchern und Blockaden öffnen, Räucherstoffe für weibliche Themen kennenlernen. Durch die Trommel die Urkraft der Weiblichkeit erspüren.

Mondhütte

In der Mondhütte kommen Frauen zusammen um für sich zu sein. Visionen leben. Hier ist Raum für Austausch urweiblicher Themen. Begleitet von Mythen, Gesang, Rituale usw…

Kundalini Yoga

Diese Kriya ist ausgerichtet auf die Stärkung der Wirbelsäule, Organe und das Nervensystem. Unterstützend für das Hormonsystem.

Im Kreis der Frauen

Wir sind ein Kreis und arbeiten füreinander. Raum für individuelle Anliegen. Es kreiert sich für jede Frau ein individuelles Heilritual.

Seminarleitung:

Michaela Maria Prina

Infos und Anmeldung: m.prina@gmx.net, Tel: 076-7886186

www.cranio-se.ch, www.indianerpfad.com

18. - 22. Juli 2018

Pachamama Festival 2018

Tickets erhältlich ab März. 

Alle Infos zum Festival auf der Website:

www.pachamamafestival.ch

Das Pachamama Festival ist mehr als ein OpenAir; es ist Zeit für Gemeinschaft, Inspiration und Bewusstsein. Der wunderschöne Ort ist eingebettet zwischen Hügeln, umgeben von Wald und bereichert durch einen Bach mit kleinem Wasserfall, der zu einem erfrischenden Bad einlädt. Es gibt eine grosse Wiese zum Zelten und viele gedeckte Plätze für jede Witterung. Auf dem Programm stehen inspirierende Konzerte, Workshops, Tanz, Meditation, Yoga, Rituale und vieles mehr... Ausserdem erwarten dich bunte Marktstände, köstliche Speisen, eine Healing Area mit Feuerplatz, Visionszelt und Schwitzhütte sowie viel Raum für freies Spielen und kreatives Wirken. 

20. - 26. August 2018

Achtsamer Umgang mit der Erde

down to earth Praxisworkshop mit Marcus Pan & Janick Peter

Klingenmuehle + Schloss Glarisegg

Marcus Pan und Janick Peter, diplomierte Permakultur Designer, Berater, Praktiker & Lehrer, vermitteln in diesem Workshop ihre langjährigen Erfahrungen in der Planung sowie im Aufbau von Permakultur Systemen. Ebenso teilen sie ihr Wissen über tiefe Naturverbindungen und die Wiederherstellung dieser Verbindung sowie ihre Erkenntnisse über die Zusammenhänge in der Natur. 

down to earth PERMAKULTUR GESTALTUNG

Erlernen Sie in diesem umfangreichen Workshop wie Permakultur Gärten gestaltet werden, welche Techniken und Strategien es im Aufbau solcher Gärten gibt. Wie verschiedene Permakultur Elemente gebaut werden, wie sie erhalten und kultiviert werden. Nach einem arbeitsintensiven Tag sitzen wir jeweils an den Abenden am Feuer, reflektieren über das Erfahrene und feiern zusammen.

Welche Permakultur Elemente genau gebaut werden, ergeben sich aus einem Planungsworkshop im März 2018 und werden sobald wie möglich bekannt gegeben. 
WORKSHOP : PLANUNG & AUFBAU VON PERMAKULTUR GÄRTEN

Der Workshop findet in Kooperation mit dem PERMAKULTUR GARTEN SCHLOSS GLARISEGG statt. In welchem ebenso praktische Arbeiten vermittelt werden. 

Infos und Anmeldung: www.down-to-earth.ch


12. - 14. Oktober 2018

Seelenpfade - Aus der Seele leben... I. Ankommen

3 Teilige Seminarreihe

mit Christian Vogel und Michaela Prina

Wir schaffen Räume das seelische Sein zu ergründen um hieraus zu leben. Die 

Erlebbarkeit der elementaren Ebenen des Lebens lassen uns sehen, wo wir stehen und wie unsere Seele sich ausdrücken möchte.

Die elementaren Ebenen des Lebens:

I. Ankommen / II. Verbindung / III.Kraft, Präsenz, Achtsamkeit

www.indianerpfad.de www.cranio-se.ch

I. Ankommen

Die Seele und das Leben

Themen:

Inkarnation, Leben im Mutterleib, Geburt, die ersten Tage …

"The Walk of Life…"

Thema: Das Seminar unterstützt dich ganz im Leben anzukommen, Urvertrauen zu spüren, dem Dasein eine neue, tiefere Qualität zu geben und in Akzeptanz im Lebensfluss zu sein.

Infos und Anmeldung:  www.cranio-se.ch m.prina@gmx.com 076 788 61 86

09. - 11. November 2018

Seelenpfade - Aus der Seele leben... II. Verbindung

3 Teilige Seminarreihe

mit Christian Vogel und Michaela Prina

Wir schaffen Räume das seelische Sein zu ergründen um hieraus zu leben. Die

Erlebbarkeit der elementaren Ebenen des Lebens lassen uns sehen, wo wir stehen und wie unsere Seele sich ausdrücken möchte.

Die elementaren Ebenen des Lebens:

I. Ankommen / II. Verbindung / III.Kraft, Präsenz, Achtsamkeit

www.indianerpfad.de www.cranio-se.ch

II. Verbindung

Ich und Ich - Ich und Du

Themen:

In diesen Tagen gehen wir in Verbindung und Beziehung zu uns selbst und zu unseren Mitmenschen. Ein Leben mit unseren Potentialen, Bedürfnissen, Stärken, Schwächen... Lebenslust und Freude… Die Potentiale und Kräfte der inneren Kinder, Mensch sein, innere und äussere Autoritäten. Individualität, das Herz leben, mit anderen sein und bei sich bleiben…

Infos und Anmeldung:  www.cranio-se.ch m.prina@gmx.com 076 788 61 86

07. - 09. Dezember 2018

Seelenpfade - Aus der Seele leben... 

III. Kraft, Präsenz, Achtsamkeit

3 Teilige Seminarreihe

mit Christian Vogel und Michaela Prina

Wir schaffen Räume das seelische Sein zu ergründen um hieraus zu leben. Die

Erlebbarkeit der elementaren Ebenen des Lebens lassen uns sehen, wo wir stehen und wie unsere Seele sich ausdrücken möchte.

Die elementaren Ebenen des Lebens:

I. Ankommen / II. Verbindung / III.Kraft, Präsenz, Achtsamkeit

www.indianerpfad.de www.cranio-se.ch


III. Kraft, Präsenz, Achtsamkeit

Der Weg des inneren Kriegers, der inneren Kriegerin

Themen:

Aus der Seele heraus agieren und nicht im Loop des Aussen. Die Attribute des inneren Kriegers sind: Kraft, Präsenz und Achtsamkeit. Die Männliche und die weibliche Seite des Seins. Authentizität, die eigene Souveränität, Hingabe.

Infos und Anmeldung:  www.cranio-se.ch m.prina@gmx.com 076 788 61 86