Anlässe / Agenda

Jeweils Samstags 14:00

09. November

07. Dezember 

SCHWITZHÜTTENZEREMONIE mit Melinda Garcia 

Diese Schwitzhüttenzeremonie ist eine Einladung für alle Frauen, Männer und Kinder, die Freude daran haben, in der Natur zu SEIN, die Erde unter Ihren Füssen zu spüren, sich mit den Elementen und dadurch mit sich, den anderen Menschen und dem Raum zu verbinden. Sei Willkommen ob jung oder alt, mit oder ohne Vorkenntnisse, für eine Erfahrung, in der Du einfach SEIN darfst, wie und wer Du bist.


ABLAUF:
13.30 Uhr Treff am Brunnen
14.00 Uhr gemeinsames Einstimmen und Beginnen
16.00-16.30 Uhr Eintritt in die Schwitzhütte
circa 21.00 Uhr Ende / Abkühlung im Fluss ;-)
Teilen der Speisen am Feuerplatz oder Seminarraum
22.00 Uhr Ende und entspanntes Ausklingen lassen...

Ausgleich: CHF 52 (Kinder frei. Weniger Stutz? Sprich' mit mir ;-))
Fahrdienst: CHF 5 vom Bahnhof Märstetten (ÖV ist super)

HERZlich Willkommen :-)

ANMELDUNG: melinda@klingenmuehle.ch

www.schwitzhuettenzeremonie.com

 
 
 

01.- 03. November 2019

Permakultur Design Modulkurs

Modul 1

Erlerne in diesem sehr umfangreichen Kurs wie man den Boden heilt und Wasser reinigt, wie man menschliche Systeme entwirft, die Systeme in der Natur nachahmen und ein Minimum an Energie und Rohstoffe verwenden und wahre Fülle und soziale Gerechtigkeit ermöglichen. Erlerne die Landschaft zu lesen, integrierte Systeme zu entwerfen, Wasser zu sammeln. Mache ein Land dürresicher, baue Boden auf, sammle und speichere Kohlenstoff, bereite Kompost, koche Komposttee und stelle Biokohle her. Entdecke die Lösungen für den Klimawandel und die Strategien und Werkzeuge, die du dafür einsetzen kannst. Ebenso beschäftigen wir uns mit sozialer Permakultur: Wie organisieren wir uns, lösen Konflikte, treffen Entscheidungen, wirken effektiv zusammen und unterstützen uns.

Marcus Pan, international tätiger Permakultur Designer & Lehrer vermittelt in diesem Kurs nicht nur seine langjährigen Erfahrungen in der Planung sowie im Aufbau von Permakultur Systemen. Ebenso teilt er sein Wissen über tiefe Naturverbindungen und die Wiederherstellung dieser Verbindung, des Weiteren seine Erkenntnisse über die Zusammenhänge in der Natur.

Der Permakulture Design Kurs nach dem internationalen Curriculum von Bill Mollison schafft die Voraussetzungen für die Ausbildung zum Diplom der Angewandten Permakultur Gestaltung

Infos und Anmeldung: www.down-to-earth.ch

15. - 17. November 2019

Aus der Fülle der Weiblichkeit

 den Funken entfachen…

                  … gesund, glücklich & strahlend

                                  … in Schönheit & Anmut leben

Immer mehr Frauen werden sich der sanften und wilden Natur ihrer Weiblichkeit bewusst. Erlaube ich mir in der eigenen Kraft zu sein..? Wir gestalten mit viel Sorgfalt Erlebnisräume indessen sich diese Kräfte zeigen und ausdrücken können.

Trommelarbeit & Räuchern

Räuchern und Blockaden öffnen, Räucherstoffe für weibliche Themen kennenlernen. Durch die Trommel die Urkraft der Weiblichkeit erspüren.

Mondhütte

In der Mondhütte kommen Frauen zusammen um für sich zu sein. Visionen leben. Hier ist Raum für Austausch urweiblicher Themen. Begleitet von Mythen, Gesang, Rituale usw…

Kundalini Yoga

Diese Kriya ist ausgerichtet auf die Stärkung der Wirbelsäule, Organe  und das Nervensystem. Unterstützend  für das Hormonsystem.

Im Kreis der Frauen

Wir sind ein Kreis und arbeiten füreinander. Raum für individuelle Anliegen. Es kreiert sich für jede Frau ein individuelles Heilritual.

Seminarleitung:

Michaela Maria Prina

Schamanin, Medizinfrau, Craniosacral & Traumatherapeutin, Kundalini-Yoga Lehrerin

Infos und Anmeldung:

www.kundalini-conscious-touch.com


29. November - 1. Dezember 2019

Permakultur Design Modulkurs 

Modul 2

Hinweis: Modul 3, 4 und 5 finden im nahegelegenen Glarisegg statt.

Infos und Anmeldung : www.down-to-earth.ch